Mindestens bis Anfang März Die Zwangspause für die Handballer wird verlängert

Saarbrücken/Marpingen · Die coronabedingte Zwangspause für die Handballer in der Region ist vom 10. Januar um weitere zwei Monate verlängert worden. Das hat der Handballverband Saar (HVS) am Montag beschlossen.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Uwe Anspach

Anvisiert für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs wird das Wochenende 6. und 7. März, heißt es in der Pressemitteilung. Allerdings müsse mindestens drei Wochen vorher die Hallennutzung zum Trainingsbetrieb möglich gewesen sein. „Wir wollen hiermit noch mal einen Versuch starten, eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs in einem geregelten Ablauf zu ermöglichen, jedoch sind wir komplett abhängig von den Entscheidungen der Politik und damit verbunden eben der Öffnung der Hallen“, stellt der Verband fest.

Im neuen Jahr wird die Handball-Saarlandliga dann wieder zu einer Staffel mit 14 Mannschaften zusammengeführt, die nur eine einfache Runde ohne Rückrunde spielt. Anfang Oktober ist der Spielbetrieb in zwei Staffeln à sieben Teams aufgenommen worden. Da die bereits erspielten Ergebnisse bestehen bleiben und gegen diese Mannschaften nicht wieder gespielt wird, findet sich die HSG Nordsaar mit 1:3 Punkten gleich hinten in der neuen Tabelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort