Polizei ermittelt in Marpingen Fuchs wird Opfer von grausamer Fallenjagd

Marpingen · Die Polizei ermittelt in Marpingen wegen Jagdwilderei und des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Wie ein Sprecher mitteilt, ist am Sonntagmorgen um 6.15 Uhr im Bereich der Straßen Ringelgasse/Auf Lohren ein Fuchs mitten auf der Fahrbahn entdeckt worden. Das Tier sei in einer aus massivem Eisen bestehenden Totfangfalle – auch als Bärenfalle bekannt – gefangen gewesen. „Der noch lebende und sich fortbewegende Fuchs musste durch einen Polizeibeamten aufgrund seiner augenscheinlich erheblichen Verletzungen von seinen Leiden erlöst werden“, heißt es in einer Mitteilung. Wo genau die Falle aufgestellt war, konnte bislang noch nicht in Erfahrung gebracht werden.

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort