Fertig und ausfinanziert Kriegerdenkmal war der letzte Bauabschnitt

Marpingen · Nach gut drei Jahren sind die Sanierungsarbeiten an der Marpinger Pfarrkirche abgeschlossen.

 Als letzte Maßnahme der Sanierung der Marpinger Kirche wurden die Sandsteine um das Kriegerdenkmal ausgebessert.

Als letzte Maßnahme der Sanierung der Marpinger Kirche wurden die Sandsteine um das Kriegerdenkmal ausgebessert.

Foto: Heribert Schmitt

Als letzte Maßnahme im Zuge umfangreicher Sanierungsarbeiten an der Marpinger Pfarrkirche wurden nun die Sandsteine um das Kriegerdenkmal, das an die Opfer des Ersten Weltkriegs erinnert, ausgebessert. „Es war der Pfarrgemeinde wichtig, dieses Ehrenmal in einen würdigen Zustand zu bringen“, erklärt Heribert Schmitt, stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrats. Damit sind die Arbeiten an dem Gotteshaus abgeschlossen – für dieses Mal.