Volleyball: Beim SSC Freisen grassiert die Grippewelle

Freisen · Die Regionalliga-Volleyballerinnen des SSC Freisen erwarten am morgigen Samstag um 18.30 Uhr den Aufsteiger ASV Landau. Gegen das bislang noch punktlose Liga-Schlusslicht will der SSC nach zwei Niederlagen in Serie wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Derzeit liegt Freisen nach drei Spielen mit drei Punkten auf Tabellenplatz sechs.

Die Voraussetzungen vor dem Duell in der Freisener Bruchwaldhalle sind beim Team von Trainerin Brigitte Schumacher allerdings nicht ganz optimal. "Es werden wohl alle Spielerinnen auflaufen. Doch viele sind nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, weil uns eine Grippewelle erwischt hat", berichtet Übungsleiterin Schumacher. Zudem plage sich ihre Tochter Leonie Dewes mit starken Knieproblem herum. "Von daher sind wir nicht in der allerbesten Form", weiß Schumacher.

Eine starke Leistung zeigte Freisen am vergangenen Samstag bei der 1:3-Niederlage in Waldgirmes nur im ersten Durchgang beim 25:20. "Wie schon im Spiel davor gegen Lebach (2:3, Anmerkung der Redaktion) war der erste Satz von uns überragend", meint Schumacher. Doch dann folgten jeweils schwächere Durchgänge. Deshalb mahnt die Trainerin vor dem Duell gegen Landau zur vollen Konzentration über die komplette Spielzeit: "Scheinbar denken die Mädels momentan, wenn sie den ersten Satz gewonnen haben, sei der Sieg schon eingetütet."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort