Vorfall in Schwarzerden Gespannter Draht hätte gefährlich werden können

Schwarzerden · Eine unbekannte Person hat einen Draht über die Zufahrt zum Gelände des Hundesportvereines in Schwarzerden gespannt.

Unbekannte Person spannt Draht über Zufahrt zum Hundesportverein in Schwarzerden
Foto: dpa/Carsten Rehder

Das bemerkte ein aufmerksamer Passant am Samstag gegen 13 Uhr. Der in einer Höhe von 80 Zentimetern gespannte Draht wäre für Fahrzeugführer, insbesondere Zweiradfahrer, wohl bis zur Kollision unsichtbar geblieben, berichtet ein Sprecher der Polizei. Eine Kollision, beispielsweise mit einem Fahrradfahrer, hätte wohl schwere Folgen für diesen haben können. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen Unbekannt eingeleitet und sucht nach Zeugen, die Hinweise auf beteiligte Personen geben können.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in St. Wendel in Verbindung zu setzen: Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort