Volleyball SSC Freisen verliert – und holt zwei Neuzugänge

Freisen · Die Volleyballerinnen des SSC Freisen haben ihre erste Saison in der 2. Liga mit einer Niederlage gegen Planegg-Krailling beendet.

  Doreen Werth kommt hier zum Schmetterschlag und punktet. Insgesamt aber agierte der SSC Freisen im letzten Saisonspiel zu selten so konsequent.

Doreen Werth kommt hier zum Schmetterschlag und punktet. Insgesamt aber agierte der SSC Freisen im letzten Saisonspiel zu selten so konsequent.

Foto: B & K/Franz Rudolf Klos

Der Frust über die Heimniederlage im letzten Saisonspiel gegen den TV Planegg-Krailling hatte sich bei den Zweitliga-Volleyballerinnen des SSC Freisen am Samstag schnell gelegt. Schließlich feierte die Mannschaft um Trainerin Brigitte Schumacher nach der Begegnung den Klassenverbleib in der 2. Liga Süd, der schon vor der Partie festgestanden hatte. „Das Spiel heute vergessen wir besser schnell. Die Party danach war aber richtig gut“, erklärte Schumacher strahlend. Denn die Freude über den Ligaverbleib ist beim Aufsteiger nach wie vor riesig. „Wir mussten, um in dieser Liga zu bestehen, immer unser Top-Niveau abrufen – und das ist uns zum Glück oft genug gelungen“, analysierte die 56-Jährige: „Es war eine aufregende, aber auch aufreibende Saison.“