Fotoclub Tele Freisen Platz elf in Einzel- und Clubwertung

Freisen · Fotoclub Tele Freisen schnitt bei beim German International Photocup gut ab.

 Mit diesem Bild war Annelie Henn erfolgreich.

Mit diesem Bild war Annelie Henn erfolgreich.

Foto: Annelie Henn

Großer Erfolg für den Fotoclub Tele Freisen beim German International Photocup (GIP) 2022. Bei dem renommierten Fotowettbewerb nahmen in diesem Jahr mehr als 1000 Einsender aus aller Welt mit mehr als 13 000 Bildern teil. Stark vertreten waren Asien (China, Taiwan, Indonesien, Indien) und Europa, aber auch Südafrika, die USA, Australien und Neuseeland waren mit von der Partie. In der Clubwertung belegt Tele Freisen mit 53 Punkten den elften Platz und ist damit zusammen mit AKF Kaufbeuren der zweitbeste deutsche Verein, knapp hinter der Fotogruppe Blende 11 Saar (Platz zehn), teilt ein Sprecher des Freisener Fotoclubs mit.

In der Einzelwertung ist Freisen mit 16 Mitgliederinnen und Mitgliedern vertreten, ein überragendes Ergebnis, bewertet der Sprecher. Den Vogel schoss dabei – auch im wörtlichen Sinne (mit ihren Tieraufnahmen) – einmal mehr Annelie Henn mit zwölf Punkten und Platz elfJe ab. Sie darf sich über eine Medaille, drei Urkunden sowie einen FIAP Blue Pin (Sonderauszeichnung) freuen. Dagmar Utzig-Fell erreichte mit neun Punkten Platz 14 und gewann zwei Medaillen, Reiner Spiegel (eine Medaille) und Martin Buchholz (eine Urkunde) liegen ebenfalls mit jeweils neun Punkten auf Platz 14. Thomas Reinhardt folgt mit zwei Urkunden und acht Punkten auf Platz 15. Ebenfalls in die Wertung kamen Gerhard Bolz, Jürgen Kremp (eine Medaille) und Jörg Paul mit sechs Punkten, Erhard Müller (fünf Punkte), Gesine Szurman, Udo Stamm und Edwin Schöneberger (alle vier Punkte) sowie Karola Maurer, Gerd Schunck, Peter Burkholz und Ute Kaiser-Drogi.

 Eine Urkunde gab es für Thomas Reinhardt und dieses Foto.

Eine Urkunde gab es für Thomas Reinhardt und dieses Foto.

Foto: Thomas Reinhardt

„Das ist ein sehr gutes Ergebnis, herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten“, freut sich der Vorsitzende, Steffen Klos. Auch Franz Rudolf Klos, Leiter der Wettbewerbsgruppe, ist mit dem Abschneiden überaus zufrieden: „Wir sind im Jubiläumsjahr mit zahlreichen Aktiven richtig gut aufgestellt. Fünf Medaillen und mehrere Urkunden sind sehr erfreulich.“

Zum letzten Mal wurde in diesem Jahr der Wettbewerb Trierenberg Super Circuit ausgetragen. 150 000 Einreichungen aus 130 Ländern sorgten für eine Rekordteilnehmerzahl, das Niveau war unglaublich hoch, melden die Veranstalter. Für Tele Freisen waren Annelie Henn, Thomas Reinhardt und Erhard Müller mit zahlreichen Annahmen erfolgreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort