Frontalzusammenstoß Unfall auf B 41 mit zwei Schwerverletzten – Straße gesperrt

Update | St. Wendel · Schwerer Unfall auf der Bundesstraße zwischen den St. Wendeler Stadtteilen Niederlinxweiler und Oberlinxweiler. Das hat am Morgen für erhebliche Behinderungen gesorgt.

 Schwerer Unfall auf der B 41 bei St. Wendel am frühen Mittwochmorgen. (Symbolbild)

Schwerer Unfall auf der B 41 bei St. Wendel am frühen Mittwochmorgen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Stefan Puchner

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 41 bei St. Wendel sind am frühen Mittwochmorgen, 20. April, zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Unglücksstelle musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Wie ein St. Wendeler Polizeisprecher auf SZ-Nachfrage berichtet, war eine Autofahrerin gegen 4.20 Uhr mit ihrem Wagen in Richtung St. Wendel unterwegs, als sie zwischen den beiden Stadtteilen Niederlinxweiler und Oberlinxweiler von ihrer Spur geriet. Im gleichen Moment kam ihr ein Mann in seinem Fahrzeug entgegen.

Beide konnten nicht mehr ausweichen, so dass die Pkw frontal aufeinanderprallten. Dabei wurden die Nambornerin und der Fahrer aus Freisen schwer verletzt. Dennoch hätten sie aber selbst ihre Wracks verlassen. Sie kamen in Krankenhäuser der Umgebung.

Auch Stunden nach dem Unglück war der betroffene Abschnitt noch gesperrt. Mitarbeiter der Straßenmeisterei waren damit beschäftigt, die Fahrbahn zu reinigen. Das Auto des Freiseners landete im Straßengraben, das der Frau aus Namborn blieb auf der Straße liegen.

Unterdessen laufen die Ermittlungen, wieso die Frau in den Gegenverkehr gelangte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort