Blaulicht Ottweiler B 41: Da haben es zwei mit dem Überholen übertrieben

Ottweiler · Die Fahrzeuge rasten weiter Richtung Ottweiler und überholten fortlaufend - die B 41 als Rennstrecke. Zeugen gesucht.

Nötigung im Straßenverkehr B 41 Ottweiler
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Die Polizei sucht Zeugen nach Nötigung im Straßenverkehr am Samstag zwischen Neunkirchen und Ottweiler. Die B 41 wurde dabei zur Rennstrecke für zwei Überholwütige. Gegen 19.25 Uhr, so heißt es im Polizeibericht, ist ein 37-jähriger Autofahrer im Bereich der Zufahrt Saarstahl Tor 2 von einem Pkw rechts überholt worden. Dieser Pkw sei unmittelbar nach dem Überholvorgang wieder eingeschert, um ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen. Der Fahrer musste dabei heftig bremsen, um eine Kollision zu verhindern. Aber noch ist nicht Schluss. Kurze Zeit später fuhr dem 37-Jährigen ein weiterer Pkw dicht auf und überholte ihn nach dem Fahrstreifenwechsel mit überhöhter Geschwindigkeit, wie es weiter heißt. Die beiden überholwütigen Fahrzeuge rasten laut Polizeibericht weiter auf der B 41 Richtung Ottweiler und überholten fortlaufend, trotz bestehenden Überholverbots.

Hinweise an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Telefon (0 68 21) 20 30

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort