Kurzfristige Bauarbeiten An zwei Stellen im Landkreis Neunkirchen werden Strecken gesperrt – Hier kommt es zu Behinderungen

Neunkirchen · Dringende Reparaturen führen dazu, dass der Landesbetrieb für Straßenbau Verkehrsknotenpunkte dichtmachen muss. Das betrifft eine Passage nahe der A 8 bei Neunkirchen und den Verkehr mitten durch Ottweiler.

 Gleich zwei kurzfristige Baustellen behindern den Verkehr im Landkreis Neunkirchen. (Symbolbild)

Gleich zwei kurzfristige Baustellen behindern den Verkehr im Landkreis Neunkirchen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Arbeiter sind in den kommenden zwei Wochen an zwei neuralgischen Stellen des Landkreises Neunkirchen damit beschäftigt, Schäden zu beseitigen. Dazu werden die beiden Verkehrsknotenpunkte gesperrt.

Damit verbunden sind Umleitungen, wie ein Sprecher des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS) in Neunkirchen ankündigt. Auf eine kurzfristige Sperrung müssen sich Fahrer bereits an diesem Freitag, 14. Januar, einrichten.

Das sind die Straßen-Sperrungen im Einzelnen:

  • Zufahrt L 125 zur B 41 bei Neunkirchen in Richtung A 8: Hier reparieren Arbeiter eine Leitplanke. Darum ist die Passage am Freitag, 14. Januar, zwischen 10 und 13 Uhr dicht. Der Umleitungsweg: von der L 125 auf die B 41 entgegengesetzt zur Autobahn in Richtung Ottweiler. Weiter geht‘s dann über den Kreisverkehr bei Sinnerthal.
  • Zufahrt B 420 (Wiebelskirchen – Ottweiler) zur B 41 in Ottweiler: Wegen Fahrbahnschäden auch auf der Brücke stehen dort Reparaturen an. Von Freitag, 21. Januar, 18 Uhr, bis voraussichtlich Sonntag, 23. Januar, 18 Uhr, ist die Passage gesperrt. Umleitung: am Bahnhof vorbei über die Schlossstraße zurück auf die B 41 und umgekehrt. 
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort