Öffentlicher Nahverkehr „Abenteuerlicher Ticketkauf“ in Ottweiler – Bahnfahrer kritisiert Vlexx

Ottweiler · Wolfgang Mitzel aus Ottweiler ärgert sich über einige Probleme auf einer Bahnfahrt von Ottweiler nach Saarbrücken. Unter anderem bekam er dort einen Gutschein statt Wechselgeld. Wie reagiert Vlexx auf die Kritik?

 Eine Zugfahrt mit der Vlexx hat unserem Leser einige Rätsel aufgegeben.

Eine Zugfahrt mit der Vlexx hat unserem Leser einige Rätsel aufgegeben.

Foto: dpa/Fredrik von Erichsen

Von einem „abenteuerlichen Ticketkauf“ auf einer Bahnfahrt von Ottweiler nach Saarbrücken berichtet Wolfgang Mitzel. Schon am Schalter auf dem Ottweiler Bahnhof habe ihn ein anderer Bahnfahrer darauf hingewiesen, dass der Automat nur Zehn-Euro-Scheine annehme. Mitzel wählte dann für die Fahrt in die Landeshauptstadt „Kürzeste Verbindung“. „Meine Verwunderung war groß“, erzählt der Ottweiler Bürger, „als ich anstelle von Wechselgeld einen Gutschein erhalten habe“. Den mit einem Code gekennzeichneten Coupon wollte er für den Rückweg einlösen. Das klappte nicht.