Polizei sucht Zeugen Gefährliches Überholmanöver auf der L 315 bei Freisen

Freisen · Fast hätte es geknallt: Am Dienstag um 10.25 Uhr wagte ein Autofahrer auf der L 315 zwischen Eitzweiler und Freisen ein sehr gefährliches Überholmanöver.

Gefährliches Überholmanöver auf der L 315 bei Freisen
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, sei ein grauer SUV auf der kurvenreichen und unübersichtlichen Strecke in Richtung Freisen unterwegs gewesen. Vor ihm fuhr ein roter Laster, ein Kipper. Im Bereich einer Kurve wollte der SUV-Fahrer den Lastwagen überholen. „Er scherte aus. Als er auf der Gegenfahrbahn war, kam ihm ein silberfarbener Mercedes entgegen“, schildert ein Polizei-Sprecher. Sowohl der Mercedes- als auch der Laster-Fahrer erkannten die gefährliche Situation und bremsten ihre Fahrzeuge jeweils stark ab. Trotzdem sei es dem Überholer nur ganz knapp gelungen, einzuscheren. Der Vorfall wurde von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei über den Vorfall in Kenntnis setzte. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Die Polizei St. Wendel bittet, dass sich der Fahrer des roten Lastwagens, der am Ortseingang Freisen weiter in Richtung Reitscheid fuhr, und der Mercedes-Fahrer melden, Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort