Fall von Straßenverkehrsgefährung Überholmanöver: Siebenjährige leicht verletzt

Lebach · Leicht verletzt worden ist ein siebenjähriges Mädchen aus Friedrichsthal bei einem Vorfall auf der B 268 aus Lebach kommend in Fahrtrichtung Schmelz. Ausgelöst wurde das Ganze durch das Fahrmanöver eines weißen BMW M4.

 Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu dem Vorfall zwischen Lebach und Schmelz geben? (Symbolfoto)

Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu dem Vorfall zwischen Lebach und Schmelz geben? (Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Nun werden Zeugen gesucht.

Wie die Polizei in Lebach berichtet, ereignet sich das Ganze am Samstag gegen 17.30 Uhr. Zu dieser Uhrzeit überholte der BMW in einer Linkskurve in Höhe Tanneck einen Wagen. Während er überholte, kam Gegenverkehr aus Richtung Schmelz – das zu überholende Fahrzeug musste deswegen sehr stark abbremsen, um dem Sportwagen das Einscheren auf die rechte Fahrbahn wieder zu ermöglichen.

Die Fahrzeuge kollidierten zwar nicht, jedoch wurde durch das starke Abbremsen das Kind leicht verletzt, das im überholten Auto saß. „Der BMW-Fahrer entfernt sich mit andauernder überhöhter Geschwindigkeit von der Örtlichkeit“, heißt es weiter im Polizeibericht.

Durch die einsetzende Dunkelheit und Nebel herrschten schlechte Sichtverhältnisse, schreibt die Polizei weiter. Sie bittet diejenigen, die Angaben dazu machen können, sich zu melden – insbesondere auch die Fahrer des  entgegenkommenden Autos.

Hinweise: Polizei in Lebach, Telefon (0 68 81) 50 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort