Spielhalle in Homburg wurde überfallen

Spielhalle in Homburg wurde überfallenHomburg. Ein unbekannter Mann hat am Samstag die Spielhalle "Löwenplay" in Homburg in der Straße Am Rondell überfallen. Der 20 bis 25 Jahre alte Mann konnte mit seiner Beute in Richtung Kaiserstraße flüchten, nachdem er eine Mitarbeiterin der Spielhalle mit einem Revolver bedroht hatte

 Dieses Bild stammt von der Überwachungskamera der Spielhalle. Foto: Polizei

Dieses Bild stammt von der Überwachungskamera der Spielhalle. Foto: Polizei

Spielhalle in Homburg wurde überfallen

Homburg. Ein unbekannter Mann hat am Samstag die Spielhalle "Löwenplay" in Homburg in der Straße Am Rondell überfallen. Der 20 bis 25 Jahre alte Mann konnte mit seiner Beute in Richtung Kaiserstraße flüchten, nachdem er eine Mitarbeiterin der Spielhalle mit einem Revolver bedroht hatte. Laut Polizeiangaben ist der Täter zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine Jeans und eine helle Stoffjacke. Sein Gesicht war mit einem rot-weißen Halstuch maskiert. Auffallend seien die dunklen Augen des Täters. tmo

Hinweise an die Polizei unter Tel.: (0 68 41) 10 60.

Gersheimer Kirche

droht einzustürzen

Gersheim. Die katholische Pfarrkirche St. Pirminius in Gersheim-Walsheim ist seit einigen Tagen gesperrt. Wie der Pfarrgemeinderat erklärt, sei das Gotteshaus wegen Einsturzgefahr der Dachkonstruktion geschlossen worden. Ursache für das marode Dach seien Feuchtigkeit und Ungezieferbefall. ott

Initiative stellt mehr Fluglärm fest

Kaiserslautern. Die Lärmbelästigung durch Flugzeuge sei im Saarland und in Rheinland-Pfalz im Januar um rund 55 Prozent im Vergleich zum Dezember gestiegen. Das sagt Patrick Fey von der Bürgerinitiative gegen Fluglärm. So habe es im Januar "187 protokollierte Lärmereignisse" durch Kampfflugzeuge gegeben. Im Dezember waren es 121. tmo

Frau aus Kaiserslautern Opfer von Web-Betrug

Kaiserslautern. Eine Frau aus Kaiserslautern ist Opfer von Internet-Betrügern geworden, so die dortige Polizei. Die 38-Jährige habe eine Digitalkamera in einem Online-Geschäft gekauft. Sie habe das Geld bezahlt, aber die Kamera nie erhalten. Die Berliner Internet-Firma erhält eine Anzeige wegen Betrugs. tmo

St.-Josefs-Klinik Trägerin des Babyfensters

Saarbrücken. Träger des Babyfensters des St.-Josef-Krankenhauses in Neunkirchen ist die Klinik selbst. Auf diese Feststellung legt Leo Strempel, Geschäftsführer des Sozialdienstes katholischer Frauen Saarbrücken, wert, nachdem in dem Beitrag "21-Jährige gesteht, ihr Baby ausgesetzt zu haben" in der gestrigen SZ-Ausgabe seinem Verband die Verantwortung für die Babyklappe zugeschrieben wurde. Der SkF, so Strempel, sei allerdings Kooperationspartner, der, wenn die Mutter des abgelegten Kindes unbekannt bleibt, dabei hilft, den Säugling in eine Adoptivfamilie zu vermitteln. ru

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort