Schefke spricht bei Siebenpfeiffer-Stiftung

Schefke spricht bei Siebenpfeiffer-Stiftung

HomburgSchefke spricht bei Siebenpfeiffer-StiftungSiegbert Schefke, jüngst mit dem "Bambi" in der Kategorie "Stiller Held" ausgezeichnet, ist Gastredner beim Festbankett der Siebenpfeiffer-Stiftung, das am Sonntag, 31. Januar 2010, um elf Uhr im großen Sitzungssaal des Homburger Forums stattfindet

HomburgSchefke spricht bei Siebenpfeiffer-StiftungSiegbert Schefke, jüngst mit dem "Bambi" in der Kategorie "Stiller Held" ausgezeichnet, ist Gastredner beim Festbankett der Siebenpfeiffer-Stiftung, das am Sonntag, 31. Januar 2010, um elf Uhr im großen Sitzungssaal des Homburger Forums stattfindet. Sprechen wird der frisch gekürte Preisträger über "20 Jahre deutsche Wiedervereinigung", an deren Zustandekommen er großen Anteil hatte. redInfos bei der Geschäftsstelle der Siebenpfeiffer-Stiftung im Landratsamt Homburg, Zimmer 417, Tel. (06841) 104 417, E-Mail: Marianne.Hepp@Saarpfalz-Kreis.de.HomburgSchlittschuhläufermüssen wartenWegen einer nicht befahrbaren Eisdecke fiel die geplante Eröffnung der Eislaufbahn auf dem Gelände des Eis- und Rollsportclubs am Homburger Forum am Samstag buchstäblich ins Wasser. Trotz rekordverdächtiger Minusgrade in der Nacht zuvor hatte sich die Eisdecke auf der Gelände nicht geschlossen, lief Wasser unterhalb der Oberflächen-Eisschicht aus dem Bahnbereich. Am Abend vor der geplanten Eröffnung hatte die Feuerwehr eine zweite Schicht Wasser auf die schon bestehende Eisschicht aufgebracht, um diese zu verstärken - ein Unterfangen, dass selbst die tiefen Minusgrade scheinbar überfordert hatte. thwHomburgZeugen einer Schlägerei werden gesuchtAm Samstagmorgen gegen drei Uhr ereignete sich in einer Gaststätte in der St.-Michael-Straße in Homburg eine größere Schlägerei. Laut Polizei wurden ein Mann leicht, ein anderer schwer verletzt. pnHinweise möglicher Zeugen an die Polizei unter Telefon (06841) 10 60.

Mehr von Saarbrücker Zeitung