1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Überherrn

Kirmes und Wies`n in Altforweiler

Kirmes : Forweiler Wiesn startet mit großem Kirmes-Umzug

Zum vierten Mal öffnet die Forweiler Wiesn am Freitag, 14. September, im Namen der Kirmesgemeinschaft Altforweiler ihre Pforten.

Mit knapp 750 Besuchern ist die Veranstaltung bereits ausverkauft. Einlass könne unter Vorbehalt im Laufe des Abends noch möglich sein, heißt es. Die achtköpfige Band Die Konsorten und DJ Dirk sorgen für Wiesn-Stimmung. Am Samstag, 15. September, startet die Kirmes mit dem Umzug durch das Dorf, der um 15.30 Uhr beginnt. Über 20 Gruppen begleiten den Kirwenhannes vor Hunderten Zuschauern durch den Ort. Im Anschluss findet im Festzelt auf dem Kirmesplatz die Kirwenparty mit DJ Dirk statt. Am Sonntag gibt’s Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie eine Kurzvorstellung des Musicals „Peter Pan“.

Zum Abschluss ist am Montagmorgen die Prozession zur Orannakapelle. Im Festzelt werden Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Am Abend wird in einer Show mit Musik und Tanzgruppen der Kirwenhannes um sein Leben gebracht und die Kirw beendet. Das gesamte Programm der Forweiler Kirw findet man im Internet.

www.altforweiler.de