Basketball Sunkings kehren in die Erfolgsspur zurück

Saarlouis · Nach drei verlorenen Spielen in Folge haben die Regionalliga-Basketballer der Saarlouis Sunkings am Wochenende zwei wichtige Punkte aus dem hessischen Kronberg mit nach Hause gebracht. In den letzten vier Sekunden sorgte Ricky Easterling mit zwei verwandelten Freiwürfen für den 80:77-Erfolg der Saarlouiser, die in der Tabelle nach sechs Siegen aus neun Spielen auf Platz fünf stehen. Der MTV Kronberg bleibt mit nur zwei Siegen weiterhin im Tabellenkeller.

Lange Zeit hatte es am Sonntag nach einem deutlicheren Sieg der Sunkings ausgesehen. Nach einem 4:5-Rückstand kam die Angriffsmaschinerie der Gäste ins Laufen, und bis zum Ende des Viertels spielten sich die Sunkings einen komfortablen Elf-Punkte-Vorsprung heraus (23:12).

Doch diese Führung schmolz im zweiten Viertel schnell dahin. Kronberg setzte seine Wurfspezialisten nun immer besser in Szene. Dagegen häuften sich bei Saarlouis individuelle Fehler und die Diskussionen untereinander. Gerade noch fünf Punkte Vorsprung retteten die Sunkings in die Halbzeitpause.

In der Kabine fand Trainer Dennis Mouget dann offenbar die richtigen Worte: bis acht Minuten vor Ende der Partie erspielte sich seine Mannschaft jedenfalls einen überzeugenden 16-Punkte-Vorsprung. Besonders Edgar Schwarz trieb seine Mitspieler immer wieder mit schnellem Spiel unter den gegnerischen Korb und setzte exzellent Samme Unger in Position, der einen sehr guten Abend mit einem Double-Double (16 Punkte, zehn Rebounds) hatte. Alles schien in geordnete Bahnen zu laufen, bis urplötzlich wieder der Schlendrian ins Spiel der Saarländer einzog. Punkt für Punkt kamen die Gastgeber heran. Mit einem Dreipunktewurf verkürzte Kronberg auf 77:78 – bis Easterling dann alles klar machte.

Die Punkte für die Sunkings: Ricky Easterling 26, Samme Unger 16, Edgar Schwarz 10, Ivan Skrobo 9, Hari Mujkanovic 8, Alan Bedirhanoglu 7, Florian Kirsch 4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort