Basketball Trotz Niederlage nicht unzufrieden

Koblenz/Saarlouis · Die Basketballer der Sunkings verlieren nach starkem Auftritt in Koblenz mit 88:92.

 Ricky Easterling.

Ricky Easterling.

Foto: Stephan Pirron/Sascha Bastian

„Es war erneut ein klasse Spiel und Werbung für den Basketballsport“, sagte Hanno Mouget nach der nächsten Begegnung der Saarlouis Sunkings mit einem Topteam der 1. Basketball-Regionalliga. Dass es beim Tabellendritten SG Lützel Koblenz am Sonntag mit 88:92 (41:49) die dritte Niederlage in Folge setzte, konnte der Manager der „Sonnenkönige“ ob der starken Saarlouiser Leistung letztlich verschmerzen: „Ich bin stolz auf die Mannschaft. Klar, wir hatten viele unnötige Ballverluste und haben einige leichte Korbleger vergeben. Die jetzige Mannschaft ist aber mit der des Vorjahres nicht vergleichbar und die Entwicklung unverkennbar. Das haben uns auch die Koblenzer bestätigt“, sagte Mouget.

Nach den beiden vorangegangenen Heimniederlagen gegen Spitzenreiter Panthers Schwenningen und Verfolger SG Dürkheim-Speyer musste Saarlouis bei den Rheinstädtern erst in den letzten Sekunden alle Hoffnungen aufgeben.

Ricky Easterling hatte bei einem Gala-Auftritt mit 43 Punkten fast die Hälfte der Gästezähler verbucht. Einen weiteren ließ der US-Amerikaner Sekunden vor Schluss absichtlich liegen, weil ein verwandelter Freiwurf die Sunkings nur auf 89:90 herangebracht hätte. Easterling verwarf also gezielt, doch trotz der Tatsache, dass mit den Centern Ivan Skrobo und Hari Mujkanovic die beiden Größten im Gästeteam unter dem Korb lauerten, krallte sich mit Zeljko Novak ein Koblenzer den Abpraller. Damit war die dritte Saisonniederlage nach den fünf Auftaktsiegen besiegelt.

Mit zehn Punkten belegt Saarlouis den fünften Platz. Am kommenden Wochenende ist das Team von Trainer Dennis Mouget spielfrei, ehe in zwei Wochen auswärts mit Aufsteiger MTV Kronberg wieder ein auf dem Papier leichteres Kaliber wartet.

Punkte der Sunkings: Ricky Easterling 43, Jack Tisdale 18, Hari Mujkanovic, Samme Unger je 8, Florian Kirsch 4, Alan Bedirhanoglu 3, Ivan Skrobo, Edgar Schwarz je 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort