Fußball Schwalbach bleibt trotz Sieg Schlusslicht

Schwalbach · Die Rote Laterne leuchtet weiter beim FV Schwalbach: Trotz eines 2:1-Siegs zum Rückrunden-Auftakt am Samstag gegen die SF Köllerbach konnte der Aufsteiger den letzten Platz in der Fußball-Saarlandliga nicht abgeben. Denn auch der Tabellen-Vorletzte FC Homburg II holte beim 2:1 gegen den VfB Dillingen drei Punkte und blieb so vor Schwalbach.

„Dass wir durch den Sieg den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen verkürzt haben, ist mir aber wichtiger, als die Rote Laterne abzugeben“, sagte FV-Trainer Jörg Schampel. Zumal sein Team bereits morgen (19 Uhr) im Kellerduell zu Hause gegen Homburg II die nächste Chance hat, den letzten Platz zu verlassen. Mit einem Erfolg könnte der FV nicht nur Homburg II sondern auch noch den SV Hasborn und die FSG Bous überholen.

Während die Rote Laterne zumindest bis morgen noch bei Schampels Team erstrahlt, wollte am Samstag im Schwalbacher Jahnstadion einer der Flutlichtmasten zunächst nicht mehr leuchten. Die Partie wurde für 20 Minuten unterbrochen. Dann ging das Licht wieder an.

Der FV führte zu diesem Zeitpunkt durch ein Tor von Dominik Paul mit 1:0. Zudem waren die Hausherren mit einem Mann mehr auf dem Feld. Köllerbachs Ognyan Mitkov hatte Sekunden vor der Pause nach einer Grätsche von hinten gegen Schwalbachs Tobias Pohl Rot gesehen. Nach der Unterbrechung waren die Gastgeber direkt wieder hellwach. Jan von dem Broch erhöhte in der 56. Minute auf 2:0. Zehn Minuten danach kassierten auch die Hausherren einen Platzverweis. Hajrullah Muni musste nach einem taktischen Foul mit Gelb-Rot vom Feld. Köllerbach verkürzte elf Minuten vor Schluss durch Torjäger Valentin Solovej noch auf 1:2, zu mehr reichte es aber nicht mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort