1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Polizeimeldung: Streitschlichter wird schwer im Gesicht verletzt

Polizeimeldung : Streitschlichter wird schwer im Gesicht verletzt

Dabei wollte er doch eigentlich nur schlichten: Am frühen Samstagmorgen, gegen 1 Uhr, kam es am Bierstand eines Fußballvereins in Fraulautern zu Streitigkeiten. Ein 31-jähriger Mann aus Saarwellingen hatte nach Mitteilung der Polizei zuvor eine Jugendliche mehrfach belästigt und bedrängt.

Als sich ein Verwandter des Mädchens schlichtend einmischte, schlug ihm der Tatverdächtige ein Bierglas ins Gesicht. Der 31-jährige Geschädigte erlitt eine Platzwunde im Gesicht und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Dem alkoholisierten Tatverdächtigen wurde in der Polizeiinspektion Saarlouis eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.