1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Spende: SPD unterstützt die Grundschule

Spende : SPD unterstützt die Grundschule

Tradition ist nicht nur die Kinderkleiderbörse des SPD-Ortsvereins Saarlouis Innenstadt, sondern auch die darauf folgende Spendenübergabe des Reinerlöses an den Förderverein der Grundschule im Vogelsang. 460 Euro konnte der SPD-Ortsverein Innenstadt nun im Nachgang an die neunte Kinderkleiderbörse spenden. „Unsere Kleiderbörse ist bei vielen Familien in und um Saarlouis inzwischen aus dem Jahreskalender gar nicht mehr wegzudenken“, freute sich Sabina Hartnack, Ortsvereinsvorsitzende der SPD Innenstadt.

Tradition ist nicht nur die Kinderkleiderbörse des SPD-Ortsvereins Saarlouis Innenstadt, sondern auch die darauf folgende Spendenübergabe des Reinerlöses an den Förderverein der Grundschule im Vogelsang. 460 Euro konnte der SPD-Ortsverein Innenstadt nun im Nachgang an die neunte Kinderkleiderbörse spenden. „Unsere Kleiderbörse ist bei vielen Familien in und um Saarlouis inzwischen aus dem Jahreskalender gar nicht mehr wegzudenken“, freute sich  Sabina Hartnack, Ortsvereinsvorsitzende der SPD Innenstadt.

Petra Gitzinger und Barbara Meunier, als Vertreterinnen der Grundschule im Vogelsang und des Fördervereins, freuten sich ebenfalls über die Spende. Bisherige Spenden des SPD-Ortsvereins Innenstadt hatten unter anderem ein Kunstprojekt ermöglicht, die aktuelle Spende werde nun in den Tonbrennofen der Schule investiert.

Mehr als 200 Besucher besuchten die Kinderkleiderbörse im März. Auch die Ausstellerzahlen stiegen erneut an. Jedes Jahr veranstaltet die SPD zwei Kinderkleider- und Kinderspielzeugbörsen, die nächste ist am 23. September.