Saarlouis Zwei Virtuosen an der klassischen Gitarre spielen im Theater am Ring

Saarlouis · International anerkannte Größen der klassischen Guitarre haben die Veranstalter Verein KOMMkultur und Sato Guitars einmal mehr am Freitag, 11. Oktober, um 20 Uhr im Studio Saal des Theater am Ring zu Gast.

 Tristan Angenendt und Martina Gruber spielen zusammen.

Tristan Angenendt und Martina Gruber spielen zusammen.

Foto: Bernhard Roidinger/Photographer: Bernhard Roidinger

In der nun achten Ausgabe von „Best of Guitar“ präsentieren die Veranstalter Tristan Angenendt und Martina Gruber aus Österreich, die seit ihrem Debüt 2015 auf großen Konzertreihen nationale und internationale Erfolge erzielen.

Als erfolgreiche Solokünstler brachten Angenendt und Gruber ihr künstlerisches Talent bei renommierten Professoren in Deutschland auf höchstes Niveau. In Saarlouis werden die Gitarrenvirtuosen als Solisten und im Duo auftreten.

Ihr Repertoire reicht von der frühen Romantik (Mauro Giuliani 1782-1840, Italien und Fernando Sor 1778-1839, Spanien) bis zu romantischen und modernen spanischen Klängen von Niccolò Paganini (1782-1840) und Mario Castelnuovo-Tedesco (1895-1968). Paganini hatte sich nicht nur als „Teufelsgeiger“ einen Namen gemacht, sondern er war auch ein fantastischer Gitarrist. Spannende Bearbeitungen der beiden Künstler versprechen einen unterhaltsamen und beeindruckenden Konzertabend. Der Eintritt kosten im Vorverkauf 12 und an der Abendkasse 15 Euro.

Reservierung und Vorverkauf: kultur@sbs-ev.de und hideo@satoguitar.com, Telefon (0 68 31) 12 58 45.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort