1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

St. Medardus lädt zu Solidaritätsessen am Sonntag ein

St. Medardus lädt zu Solidaritätsessen am Sonntag ein

Das Motto "Gemeinsam Kirche sein", unter das die Pfarrei St. Medardus in diesem Jahr das 150-jährige Bestehen ihrer Pfarrkirche gestellt hat, wird auch das Motto des nächsten Solidaritätsessens sein, zu dem der Pfarrgemeinderat von Neuforweiler für Sonntag, 28. Februar, einlädt.Nach dem Hochamt um 10.30 Uhr wird im angrenzenden Medardussaal ein herzhafter Linseneintopf mit frisch gebackenen Waffeln angeboten.

Der Erlös ist für Pater Lorenz in Simbabwe bestimmt. Das Solidaritätsessen der Pfarrei blickt auf eine über zehnjährige Tradition zurück und findet nun schon zum 22. Mal statt. In dieser Zeit wurden etwa 17 000 Euro erwirtschaftet. Mit diesem Geld wurde die Arbeit des Jesuitenpaters Lorenz von Walter in der Diözese Chinoyi in Simbabwe unterstützt. Dazu gehörten die Mitfinanzierung eines Stromgenerators und der Bau einer Anlage zur Trinkwasserversorgung. Simbabwe steht erneut vor einer Hungersnot.