Frauenlauf Frauenlauf startet am Kleinen Markt

Saarlouis · Zum siebten Mal findet an diesem Freiag der Frauenlauf Saar-Lor-Lux statt. Unter dem Motto „Laufen, wie es uns gefällt“ werden sich wieder die Läuferinnen auf die sechs Kilometer lange Strecke durch die Saarlouiser Innenstadt und am Saaraltarm begeben.

Der Startschuss zum Frauenlauf fällt um 18 Uhr auf dem Hohenzollernring in Höhe des Kleinen Marktes. Von dort führt die Strecke zunächst über den „Inneren Ring“ zum Saaraltarm. Nach einer kompletten Umrundung geht es über die Pavillonstraße, die Adlerstraße, am Großen Markt entlang, in die Französische Straße zum Zieleinlauf auf dem Kleinen Markt.

Solch ein Ereignis ist zwangsläufig mit Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen entlang der Laufstrecke verbunden. Die Anfahrt der betroffenen Straßen ist ab zirka 16.15 Uhr gesperrt, die Ausfahrt aus diesen Bereichen wird ab 16.45 Uhr nicht mehr möglich sein, teilen die Veranstalter mit. Nachdem die letzte Läuferin den jeweiligen Streckenabschnitt gelaufen ist, werden die jeweiligen Sperrungen wieder geöffnet, spätestens gegen 19 Uhr.

Frauen können sich am Freitag, 6. September, ab 14 Uhr noch auf dem Kleinen Markt nachmelden.

Weitere Infos gibt es auch im Internet. www.frauenlauf-saarlorlux.de oder auf der Facebook-Fanpage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort