Sprache Lëtzebuergesch für Anfänger

Saarlouis · „Lëtzebuergesch für Anfänger“ heißt ein Sprachkurs, der ab Samstag, 14. September, bei der VHS läuft. Lëtzebuergesch ist eine der Amtssprachen unseres Nachbarlandes. Die Sprache zu verstehen, ist für Saarländer gar nicht so schwer.

Doch die Sprache selbst zu verwenden, erfordert Übung. Ob für den Beruf oder für Kurzbesuche in Luxemburg – im neuen Luxemburgisch-Kurs lernen die Teilnehmenden, wie man sich begrüßt und vorstellt, nach Namen und Befinden fragt und kleine Dialoge im Alltag führt.Gianni Natalini leitet den Kurs in einer kleinen Gruppe von maximal zehn Teilnehmern. Er stammt aus Luxemburg und führt in die Sprache des Nachbarlandes ein und erklärt kulturelle Besonderheiten. Der Kurs findet samstags von 9.30 bis 11 Uhr statt und kostet für das Semester 70 Euro.

Info und Anmeldung bei der VHS Saarlouis, Tel. (0 68 31) 6 98 90 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort