Nachruf Trauer um SPD-Politiker Dieter Gruschke

Saarlouis · Dieter Gruschke, sozialdemokratischer Politiker aus Saarlouis, ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Gruschke war von 1995 bis 1999 Staatssekretär im Justizministerium. Zuvor hatte er 1985 bis 1995 dem Landtag angehört, unter anderem war er rechtspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

Der Jurist war Mitglied des Stadtrates Saarlouis von 1968 bis 1974 und wieder von 1984 bis 1999. 1983 bis 1999 führte er als Vorsitzender den Stadtverband Saarlouis der SPD.

OB Peter Demmer würdigte Gruschke für seine „Sachlichkeit und Verbindlichkeit“ in der Kommunalpolitik. Der Trauergottesdienst für Dieter Gruschke findet am Dienstag, 3. September, 14 Uhr, in der katholischen Kirche St. Ludwig in Saarlouis statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort