Giora Feidman-Trio spielt Klezmer, Folklore und Jazz

Lisdorf · Wer ihn auf seiner Klarinette einmal gehört hat, erkennt ihn immer wieder: Für Giora Feidman scheint die Klarinette Teil des eigenen Körpers zu sein, eine zweite Stimme, mit ihr hüpft er vor Freude, er lacht, er weint, er staunt durch sie.Am Samstag, 7. März, spielt er in der barocken Pfarrkirche von Lisdorf , zusammen mit zwei weiteren Musikern, als Giora-Feidman-Trio: mit Enrique Ugarte am Akkordeon und Guido Jäger am Kontrabass.

 Giora Feidman, Meister an der Klarinette, spielt in der Lisdorfer Pfarrkirche Klezmermusik und mehr. Foto: Förderverein Klingende Kirche

Giora Feidman, Meister an der Klarinette, spielt in der Lisdorfer Pfarrkirche Klezmermusik und mehr. Foto: Förderverein Klingende Kirche

Foto: Förderverein Klingende Kirche

Ugarte stammt aus dem Baskenland, er füllt ganze Hallen mit seiner Musik. Jäger lebt als freier Musiker und Komponist bei Hamburg. Mit der Philharmonie der Nationen war er in Israel und Spanien unterwegs.

Zum Programm: Neben traditionellen und zeitgenössischen Titeln aus dem vielschichtigen jüdischen Musikschaffen haben auch Charlie Parker , jemenitische Folklore oder Werke aus der Feder seines Musikerkollegen Guido Jäger darin Platz. Ein Konzert unterschiedlichster Tempi und Stimmungen.

Samstag, 7. März, 20 Uhr; Karten gibt's im Vorverkauf für 25 Euro, 20 Euro für Schüler, Studenten, Inhaber eines Sozialpasses, bei Ticket Regional, der Kreissparkassen-Geschäftsstelle Lisdorf und über den Förderverein Klingende Kirche, Kartentelefon (0 68 31) 12 22 20. Restkarten zu 28 Euro gibt es an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort