1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Rehlingen-Siersburg

Sven Weber will Bürgermeister von Rehlingen-Siersburg werden CDU

CDU benennt Kandidaten : Weber tritt an zur Bürgermeisterwahl

Der erste Kandidat für die Ende Januar vom Gemeinderat beschlossene Wahl eines neuen Bürgermeisters oder einer Bürgermeisterin in Rehlingen-Siersburg steht fest: Der CDU-Gemeindeverband hat einstimmig den 43-jährigen Sven Weber aus Rehlingen als Kandidaten für die Wahl am 13. Juni nominiert.

Der Verwaltungsbeamte ist als stellvertretender Referatsleiter im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr tätig; hier kümmert er sich um grundsätzliche Fragen der Mobilität. Zudem leitet er einen hausinternen Krisenstab.

Als ehemaliger Zeitsoldat und Oberstleutnant der Reserve unterstützt er aktuell den Einsatz gegen die Corona-Pandemie. Hier berät er die zivile Verwaltung des Regionalverbandes und der Landeshauptstadt Saarbrücken beim Einsatz der Bundeswehr zur Unterstützung des Gesundheitsamtes oder Impfzentrums. Weber ist Mitglied im Kreistag Saarlouis, zuvor war er Gemeinderat und stellvertretender Ortsvorsteher. Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes.