Neuwahl in Rehlingen-Siersburg Collmann entlassen, Neuwahl am 13. Juni

Siersburg · Ralf Collmann wird krankheitsbedingt in den Ruhestand entlassen. Doch wann wird neu gewählt? Darüber zankte der Gemeinderat noch.

 Verabschiedung des Noch-Bürgermeisters in den vorzeitigen Ruhestand: Die Urkunde wurde Ralf Collmann (Mitte), daneben seine Frau Marion, im Beisein der Fachbereichsleiter und einem Vertreter des Personalrates vom Beigeordneten Joshua Pawlak (links) ausgehändigt.  Foto: Dewald/    PhotoPhant

Verabschiedung des Noch-Bürgermeisters in den vorzeitigen Ruhestand: Die Urkunde wurde Ralf Collmann (Mitte), daneben seine Frau Marion, im Beisein der Fachbereichsleiter und einem Vertreter des Personalrates vom Beigeordneten Joshua Pawlak (links) ausgehändigt. Foto: Dewald/ PhotoPhant

Foto: Dewald/photophant/Studio PHOTO-PHANT

Ab Sonntag hat die Gemeinde Rehlingen-Siersburg auch offiziell keinen Bürgermeister mehr. Noch-Amtsinhaber Ralf Collmann hat am Freitag um 11 Uhr im kleinen Rahmen seine Entlassungsurkunde erhalten, nachdem der Gemeinderat am Vortag nicht-öffentlich über seine Versetzung in den Ruhestand entschieden hatte.