Polizei meldet Motorradfahrer bei Unfall in Gerlfangen schwer verletzt

Gerlfangen · Ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Rehlingen-Siersburg hat sich am Samstagnachmittag bei einem Unfall bei Gerlfangen schwer verletzt.

Polizei: Motorradunfall bei Gerlfangen endet im Krankenhaus
Foto: dpa/Stefan Puchner

Gegen 14.50 Uhr war der junge Fahrer mit seiner Honda auf der L 172 von Siersburg kommend in Richtung Gerlfangen unterwegs, als er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Er überschlug sich und kam schwer verletzt zunächst in der Böschung zum Liegen.

Da das Gelände nur schwer einsehbar ist, schleppte sich der Verletzte in Richtung Fahrbahn, um auf sich aufmerksam zu machen. Ein Autofahrer alarmierte sofort die Polizei und den Rettungsdienst. Der Motorradfahrer wurde mit dem Verdacht auf eine Oberschenkelfraktur mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, berichtet die Polizei. Es besteht keine Lebensgefahr.

Für die Unfallaufnahme, die Bergung des Verletzten und dessen medizinische Versorgung musste die Unfallörtlichkeit für rund 45 Minuten einseitig gesperrt werden. Die Unfallursache ist derzeit noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort