1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Rehlingen-Siersburg

SPD nominiert Joshua Pawlak für Bürgermeisterwahl Rehlingen-Siersburg

Neuwahl in Rehlingen-Siersburg : Pawlak tritt nochmal für SPD an

Die SPD Rehlingen-Siersburg hat Joshua Pawlak einstimmig als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Rehlingen-Siersburg am 13. Juni nominiert.

Der 30-jährige Pawlak war bereits im Jahr 2018 zur Bürgermeisterwahl angetreten, verlor aber gegen Ralf Collmann (parteilos), den er nach dessen Erkrankung wiederum als Erster Beigeordneter ein Jahr lang vertreten hat. Bis ein neuer Bürgermeister gewählt ist, führt Pawlak, gemeinsam mit den anderen beiden Beigeordneten Andreas Hoffmann und Patrik Salzgeber, weiter die Amtsgeschäfte.

Die Mitglieder des SPD-Gemeindeverbandsvorstandes und der Gemeinderatsfraktion nominierten Pawlak nun einstimmig, am 6. März soll er als Kandidat gewählt werden. Der 30-Jährige ist derzeit im Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz beschäftigt, er wohnt in Gerlfangen.