Nalbach-Piesbach greift nach der Tabellenspitze

Nalbach · Für die Fußballer der SG Nalbach-Piesbach steht am Sonntag um 15 Uhr eine echte Spitzenpartie auf dem Programm. Das Team von Spielertrainer Florian Becking empfängt in der Bezirksliga Merzig-Wadern den Tabellenführer FC Wadrill.

Die SG ist vor der Begegnung mit einem Punkt Rückstand Dritter. "Unser Start in die Saison war gut", freut sich Christian Mosbach, der 2. Vorsitzende der SG. Seine Elf verlor beim 2:4 in Orscholz erst ein Spiel. Das ist der beste Wert der Liga. Alle anderen haben mindestens schon zwei Niederlagen - auch Spitzenreiter Wadrill.

Den guten Start legte Nalbach-Piesbach hin, obwohl vor der Runde zwei Leistungsträger den Club verlassen haben: Dominik Udol schoss in 27 Spielen 23 Tore und wechselte zum Ligarivalen FC Düppenweiler. Steven Biewer konnte elf Treffer in 26 Partien erzielen und schloss sich Landesligist SC Reisbach an. "Da die Wechsel kurzfristig passierten, konnten wir nicht mehr entsprechend reagieren. Deshalb ist unser Kader nun vor allem vorne recht dünn besetzt", sagt Mosbach. Und das könnte für Aufstiegsanwärter Nalbach-Piesbach somit auch in dieser Saison wieder zur Achillesferse werden. In den beiden Spielzeiten zuvor schrammte die SG jeweils knapp an der Aufstiegsrunde zur Landesliga vorbei. Sie wurde Vierter in der Saison 2013/14 sowie Dritter in der vergangenen. "Daran war auch der dünne Kader schuld", sagt Mosbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort