Die Vorsitzenden kicken mit

Nalbach/Piesbach. "Unsere beiden Vorsitzenden sind derzeit aus der Mannschaft nicht wegzudenken", sagt Christian Feld, der Spielertrainer der SG Nalbach-Piesbach mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Die Vereinsvorsitzenden der beiden Clubs, die sich in der SG zusammengeschlossen haben, schnüren nämlich selbst noch die Fußballschuhe

 Holger Stöhr Foto: rup

Holger Stöhr Foto: rup

Nalbach/Piesbach. "Unsere beiden Vorsitzenden sind derzeit aus der Mannschaft nicht wegzudenken", sagt Christian Feld, der Spielertrainer der SG Nalbach-Piesbach mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Die Vereinsvorsitzenden der beiden Clubs, die sich in der SG zusammengeschlossen haben, schnüren nämlich selbst noch die Fußballschuhe. Der Vorsitzende des FC Nalbach, Holger Stöhr, spielt im Mittelfeld, Christian Mosbach, Vorsitzender des SV Piesbach, ist als Libero für die Abwehr-Arbeit verantwortlich. "Holger hat ja eigentlich sein erstes Abschiedsspiel schon gegeben, aber vielleicht kommen noch ein paar hinzu", sagt Feld lachend. Mit dem Duo Stöhr/Mosbach und Spielertrainer Christian Feld (36) verfügt die SG also über viel Erfahrung, vielleicht ein großes Plus im Titelkampf. In diesem liegt Nalbach-Piesbach derzeit mit 22 Zählern auf dem zweiten Tabellenplatz, vier Punkte hinter der SG Britten-Hausbach. Allerdings hat der Spitzenreiter schon ein Spiel mehr absolviert. Dahinter lauern der kommende Gegner, SV Wahlen, der SC Primsweiler und der SV Lockweiler. "Diese fünf Mannschaften bilden die Spitzengruppe, der Rest der Liga fällt deutlich ab", erklärt Feld, der seit Sommer Spielertrainer in Nalbach-Piesbach ist. Für die SG hat er sich trotz Angeboten von Clubs aus höheren Klassen entschieden, weil er hofft, hier etwas bewegen zu können, und auch, weil er die beiden Vorsitzenden Christian Mosbach und Holger Stöhr schon lange kennt. Mittelfristig will Feld vor allem den Kader vergrößern. "Der ist derzeit ein bisschen dünn. Vielleicht werden wir schon im Winter nachlegen", so Feld. Auch will er die SG für junge Spieler attraktiv machen. Stark zur Attraktivitäts-Steigerung des Vereins würde sicherlich eine Meisterschaft beitragen. Am Wochenende ist Britten-Hausbach spielfrei. Nalbach-Piesbach kann mit einem Sieg gegen Wahlen bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter heranrücken und ihn damit noch weiter unter Druck setzen. semIm Vorfeld dieses Spiels startet die WM-Qualifikation: Der saarländische Fußballverband lässt C-Jugendmannschaften die Fußball-Weltmeisterschaft spielen. Die SG Nalbach-Piesbach zog dabei das große Los - sie darf die DFB-Elf vertreten. Zum Auftakt der Qualifikation empfängt Deutschland am Sonntag um 11.30 Uhr das Team aus Wales, das von der SG Hostenbach vertreten wird. Wie bei richtigen Länderspielen werden vor dem Anpfiff die Nationalhymnen gespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort