1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Nalbach

Mann soll Schüler in Nalbach mit einem Gewehr bedroht haben

Mann soll Schüler in Nalbach mit einem Gewehr bedroht haben

Ein Mann soll am vergangenen Freitag gegen 12.30 Uhr in Nalbach mehrere Schüler an einer Bushaltestelle mit einem Gewehr bedroht haben. Wie die Polizei Dillingen gestern meldete, sucht sie nun Zeugen, die den Vorfall vor einem Schreibwarengeschäft in der Hubertusstraße beobachtet haben.

Da mitten am Tag reger Verkehr in der Durchfahrtsstraße herrschte und auch das Geschäft gut besucht war, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass jemand den Mann, offenbar ein Anwohner, beobachtet hat, teilte ein Polizeisprecher mit. Hintergrund soll wohl gewesen sein, dass die Schüler , zehn und elf Jahre alt, gegen ein Schild getreten haben. Mit den Eltern erstatteten sie Anzeige. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Dillingen, Telefon (0 68 31) 97 70, oder an der Polizeiposten Nalbach , Telefon (0 68 38) 29 78.