Gemeinderat Nalbach tagt am kommenden Donnerstag, 29. August

Gemeinderat Nalbach : Nalbacher Bürgermeister wird ernannt

Die nächste Sitzung des Gemeinderates Nalbach findet am Donnerstag, 29. August, um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftssaal „ehemalige Turnhalle“ des Rathauses in Nalbach statt. Auf der Tagesordnung steht die Ernennung des alten und neuen Bürgermeisters Peter Lehnert und die Verpflichtung der restlichen Gemeinderatsmitglieder.

Der Rat hatte sich bereits Anfang Juli neu konstituiert, allerdings waren bei der Sitzung noch nicht alle neuen Ratsmitglieder urlaubsbedingt anwesend.

Vor Eintritt in die Tagesordnung haben die Bürgerinnen und Bürger im Rahmen einer Einwohnerfragestunde die Möglichkeit, dem Gemeinderat und der Verwaltung Fragen, Anregungen und Vorschläge zu unterbreiten.

Weitere Tagesordnungspunkte der Ratssitzung sind die Erschließungsbeitragssatzung, die Festlegung der Verkaufskonditionen und des Abrechnungsgebietes für das Baugebiet Zimmerbach, 2. Bauabschnitt, die Aktualisierung des Gebührenverzeichnis, die Teilnahme an der Bewegung „Bürgermeister des Friedens, Majors of Peace“, die Bereitstellung von Haushaltsmittel zur Auszahlung des Windelzuschusses und die Aufhebung von Bebauungsplänen im Ortsteil Körprich, „Greifelsberg, 2. Bauabschnitt, Teil 1 und 2, Nr. 601“ und im Ortsteil Nalbach „Primsmühle“, Nr. 209.

Mehr von Saarbrücker Zeitung