Kommunalwahlen Peter Lehnert tritt wieder an

Nalbach · Parteiloser Bürgermeister von Nalbach kandidiert für eine zweite Amtszeit.

 Peter Lehnert

Peter Lehnert

Foto: Robby Lorenz

„Als amtierender Bürgermeister der Gemeinde Nalbach möchte ich hiermit meine erneute Kandidatur für die anstehende Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Nalbach öffentlich bekunden“, gab Peter Lehnert jetzt bekannt. Er trete auch bei dieser Wahl  als freier und parteipolitisch unabhängiger Kandidat an, sagte Lehnert. Lehnert ist seit 2012 Bürgermeister von Nalbach. Er kündigte an, im Falle seiner Wiederwahl werde „ein wesentlicher Teil“ seiner Arbeit dem „Kampf gegen die Folgen des Bergbaus und der geplanten Grubenflutung sein. Die Klage der Gemeinde Nalbach, gemeinsam mit dem Gemeinderat, war nur ein erster Schritt.“ Das zähle zu seinem Engagement für nachhaltige und ökolkogische Themen. Lehnert wirbt dafür, dass es „mit dem neuen Gewerbegebiet, mit dem Bau des neuen Kindergartens, mit der Gestaltung der neuen Ortsmitten oder der Entwicklung neuer Baugebiete weitergeht.“ Zudem will er in allen Ortsteilen „Bürgerinnen und Bürger motivieren, sich am Gemeindeleben engagiert zu beteiligen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort