Streit in Tankstelle in Saarlouis-Lisdorf eskaliert Kiosk-Kassierer sticht Kraftfahrer mit Messer in den Bauch

SaarlouisLisdorf · Ein zunächst verbaler Streit zweier Männer eskalierte am Dienstagmorgen.

 Blaulicht an einem Polizeiauto (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Von einer Messerstecherei in einem Saarlouiser Tankstellenkiosk berichtet die Polizei. Dabei wurde am Dienstagmorgen ein 60-Jähriger schwer verletzt.

Laut Polizei wollte der Mann, ein Lkw-Fahrer aus Edesheim,  gegen 6.30 Uhr im Tankstellenkiosk der Total-Tankstelle in Saarlouis-Lisdorf an der A 620 in Richtung Luxemburg eine Vignette für das Land Liechtenstein kaufen. Der 20-jährige Kassierer konnte jedoch Liechtenstein nicht im Vignettensystem finden, woraufhin es zunächst zu einem verbalen Streit im Kassenbereich kam.

Im weiteren Verlauf trafen die beiden Männer im Verkaufsraum direkt aufeinander, der Streit eskalierte. Nach einem ersten Schlag des Berufskraftfahrers ins Gesicht des Tankstellenmitarbeiters leistete dieser zunächst keine Gegenwehr, sondern zog sich wieder hinter die Theke zurück. Der Lkw-Fahrer hingegen folgte ihm, während sie sich weiter stritten, hinter die Theke und verpasste dem jungen Mann einen zweiten Schlag ins Gesicht.

Der Kassierer zog nun ein Messer aus seiner Hosentasche und stach dem älteren Mann in den Bauch. Der Verletzte fiel zu Boden. Der Täter selbst setzte nun einen Notruf ab und leistete Erste Hilfe nach Anweisung der Rettungsleitstelle.

Der Verletzte wurde durch die Rettungskräfte narkotisiert und schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht. Nach der Not-OP bestehe für das Opfer keine Lebensgefahr mehr, teilte die Polizei am Dienstagnachmittag mit.

Der Täter wurde festgenommen und nach ersten Maßnahmen des Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Saarlouis wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Aber auch gegen den Lkw-Fahrer wird ein Strafverfahren wegen einfacher Körperverletzung eingeleitet, da er vor der Messerattacke den Kassierer mit der Hand geschlagen hat.

Hinweise zur Tat: Polizei Saarlouis, Tel (06 8 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort