| 21:18 Uhr

Sack
Gelbe Müllsäcke bleiben seit Tagen am Straßenrand liegen

Steinbach. Im Lebacher Stadtteil Steinbach liegen seit Freitag die gelben Säcke zum Abholen bereit. Doch am Freitag kam kein Müllauto vorbei. Am Montag rief ein Einwohner in der Zentrale in Kirkel an und fragte nach.

Dort antwortete man, dass es Probleme wegen zu großen Aufkommens mit dem Abtransport gebe. Der Anwohner solle sich an die Firma Remondis in Dillingen wenden, die zuständig für den Kreis Saarlouis ist. Dort fragte der Bürger nach, man versprach ihm, sofort jemanden rauszuschicken. Doch weder Montag noch Dienstag passierte etwas. Die gelben Säcke liegen immer noch am Straßenrand, trotz eines weiteres Anrufes am Dienstag. Die Saarbrücker Zeitung fragte in Dillingen nach und wurde an die Pressestelle in Mannheim verwiesen. Dort war niemand mehr zu erreichen. Die Firma Remondis ist seit Jahresbeginn für die Abfuhr der gelben Säcke zuständig.