Stadt Lebach

Stadt stellt Friedhofskonzept vor

Landsweiler. Noch nie hat sich die Bestattungskultur in so kurzer Zeit so drastisch verändert wie in den letzten Jahren. Darauf müssen Kommunen im ganzen Land reagieren. Deshalb hat die Stadt Lebach ein zukunftsfähiges und umfassendes Friedhofsentwicklungskonzept erarbeitet, das vom Stadtrat beschlossen wurde und nun umgesetzt werden soll. Weil der Friedhof in den einzelnen Stadtteilen ein sehr sensibles Thema ist und gerade in diesem Bereich in den kommenden Jahren mit teilweise größeren Einschränkungen zu rechnen ist, soll darüber zeitnah informiert werden. Von redmehr



Fußball

Verbandsliga: Lebacher Lokal-rivalen im Derby unter Druck

Thalexweiler. Derbyzeit in der Verbandsliga Nord-Ost! An diesem Samstag um 18 Uhr empfängt die SG Thalexweiler-Aschbach die SG Lebach-Landsweiler. „Wenn diese beiden Teams aufeinandertreffen herrscht immer eine besondere Atmosphäre“, sagt Thalexweiler-Aschbachs Spielausschuss-Vorsitzender Timo Ehl. „Und wir haben aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen haben.“ Damals verlor sein Team in Lebach klar mit 0:4. Von Philipp Semmlermehr