Pandemie im Landkreis Saarlouis 39 neue Corona-Fälle am Samstag, 45 am Sonntag

Kreis Saarlouis · So sieht die aktuellste Corona-Statistik im Landkreis Saarlouis aus.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Am Samstag hat der Landkreis Saarlouis 39 neue Corona-Fälle gemeldet. Aus welchen Kommunen die Menschen stammen, die sich infiziert haben, konnte der Kreis zum Zeitpunkt der Meldung nicht aufschlüsseln,  „aufgrund des hohen Arbeitsaufwandes“.

Am Freitag hatte der Landkreis mit 88 positiven Corona-Tests  an einem Tag einen neuen Höchstwert gemeldet (die SZ berichtete).

Aktuell infiziert waren am Samstag laut Kreis-Statistik 316 Menschen. Als genesen galten 1340 Bewohner des Landkreises  (plus 61). Verstorben sind 26.

Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle insgesamt im Kreis betrug am Samstag 1682, die 7-Tage-Inzidenz lag bei 177,54.

Auch am Sonntag hielt der Stau bei der Abarbeitung der aufgelaufenen Neuinfektionen im Gesundheitsamt an: Nur die Zahl der neuen Corona-Fälle konnte das Amt nennen, die Aufschlüsselung nach Kommunen konnte „auf Grund des hohen Arbeitsaufwands“ bis zum Abend noch nicht erfolgen, teilte der Kreis mit. Das Alter der Betroffenen wird aus Datenschutzgründen seit mehreren Wochen nicht mehr genannt, lediglich das Geschlecht.

45 neue Corona-Infektionen verzeichnet der Landkreis Saarlouis demnach am Sonntag. Damit sind 314 Personen aktuell infiziert. Die Zahl der bisher gemeldeten Infektionen steigt auf 1727. Als genesen gelten 47 weitere Personen, die Zahl beträgt damit insgesamt 1387. Die 7-Tage-Inzidenz liegt im Risikogebiet Kreis Saarlouis aktuell bei  157,47.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort