Basketball Heimspiel der Diamonds Dillingen-Saarlouis ist abgesagt

Dillingen · Das für diesen Samstag geplante Heimspiel der Zweitliga-Basketballerinnen der Diamonds Dillingen-Saarlouis gegen die BSG Ludwigsburg fällt aus. Die Liga sagte am Freitag den kompletten Spieltag ab.

 Diamonds Saarlouis/ Dillingen : Und immer wieder werden die Baelle desinfiziert.

Foto: Rolf Ruppenthal/ 31. Okt. 2020

Diamonds Saarlouis/ Dillingen : Und immer wieder werden die Baelle desinfiziert. Foto: Rolf Ruppenthal/ 31. Okt. 2020

Foto: Ruppenthal

Der Grund: Die Vereine der 1. und der 2. Liga haben sich darauf verständigt, alle Mannschaften im Vorfeld von Spielen auf das Corona-Virus testen zu lassen. „Um die Testungen vorzubereiten, wird der Spielbetrieb der Nord- und Südgruppe der 2. Liga erst am 21. November regulär fortgesetzt“, teilte die Damen-Basketball-Bundesliga (DBBL) mit. Für die 1. Liga sollen die Testungen schon dieses Wochenende erfolgen. Aufgrund mehrerer Corona-Fälle befindet sich das Team der Saarlouis Royals aber in Quarantäne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort