Fußball-Saarlandligist in Schwierigkeiten Retten zusätzliche Sponsoren-Gelder den VfB Dillingen?

Dillingen · Wie geht es mit dem VfB Dillingen weiter? Am 13. Oktober wurde gegen den Fußball-Saarlandligisten ein Insolvenzverfahren eröffnet. Wie für den Verein die Lösung des Problems aussehen könnte, ist derzeit noch offen.

 Ein Bild mit Symbolcharakter: Der VfB Dillingen ist ins Straucheln geraten. Allerdings nicht wie hier Osman Gök nach einem Foul von Siersburgs Torhüter Michel Gadomsky, sondern nach finanziellen Forderungen einer Krankenkasse.    Foto: Oliver Altmaier

Ein Bild mit Symbolcharakter: Der VfB Dillingen ist ins Straucheln geraten. Allerdings nicht wie hier Osman Gök nach einem Foul von Siersburgs Torhüter Michel Gadomsky, sondern nach finanziellen Forderungen einer Krankenkasse.   Foto: Oliver Altmaier

Foto: Oliver Altmaier

Es war eine Nachricht, die die Anhänger des VfB Dillingen hart traf: Eine Krankenkasse hat gegenüber dem Fußball-Saarlandligisten Nachforderungen für Beiträge aus den Jahren 2013 bis 2016 gestellt. Der Traditionsverein konnte diese Forderung nicht bedienen, deshalb stellte der Gläubiger am 13. Oktober den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegen den Club.