Basketball Der Trainer der Diamonds hat seinen Optimismus nicht verloren

DILLINGEN · Nach der Auftaktpleite gegen Mainz wollen die Basketball-Damen der Diamonds gegen Heidelberg den ersten Saisonsieg einfahren.

  Diesmal treffsicherer? Sarah Belzer (l) und ihr Team hatten beim Auftakt eine schlechte Wurfquote.

Diesmal treffsicherer? Sarah Belzer (l) und ihr Team hatten beim Auftakt eine schlechte Wurfquote.

Foto: Ruppenthal

Der Auftakt lief für die Zweitliga-Basketballerinnen der Saarlouis-Dillingen Diamonds ernüchternd. „Wir haben so schlecht geworfen wie noch nie“, sagt Trainer Rouven Behnke mit Blick auf die krachende 43:78 (22:26)-Heimniederlage im ersten Saisonspiel gegen den ASC Theresianum Mainz: „Wenn du nur 20 Prozent deiner Würfe triffst, kannst du einfach nicht gewinnen.“ Es sei ein rabenschwarzer Tag gewesen – mit der Erkenntnis: „Es lag wirklich nur an uns, nicht an der Stärke des Gegners“, sagt Behnke.