Soziales Engagement junger Fußballer Dillinger Fußballverein spendet 380 Euro an lokale Tafel

Saarlouis/Dillingen · Der Fußballverein JSG Stadt Dillingen zeigt regelmäßig soziales Engagement. Diesmal durfte sich die Tafel Dillingen des Caritasverbandes Saar-Hochwald freuen. Der Fußballverein hat gemeinsam mit Daniel Batz, Spieler beim 1. FC Saarbrücken, ein Handsigniertes Trikot verlost.

  Zusammen mit Bürgermeister Franz-Josef Berg und Vertretern des Fußballvereins JSG Stadt Dillingen freuten sich die Mitglieder der Dillinger Tafel über Geld- und Sachspenden.

Zusammen mit Bürgermeister Franz-Josef Berg und Vertretern des Fußballvereins JSG Stadt Dillingen freuten sich die Mitglieder der Dillinger Tafel über Geld- und Sachspenden.

Foto: Agnes Kyarituo van Dusseldorp, Caritasverband Saar-Hochwald

Der Erlös aus dem Losverkauf in Höhe von 380 Euro wurde an die Tafel gespendet. Zusätzlich konnten im Rewe Markt Teucke aus Dillingen haltbare Lebensmittel für die Tafel Dillingen erworben werden. Als extra gab es auch noch haltbare Lebensmittel als Geschenk dazu. Darüber hinaus dankt der Caritasverband Saar-Hochwald dem CDU-Kreisverband Saarlouis für gespendete Spielsachen.

Aktuell findet die Lebensmittelausgabe der Tafel Dillingen in der Stadthalle Dillingen statt, um den Corona-Regeln und dem dazugehörigen Hygienekonzept gerecht werden zu können. Diese temporäre Lösung konnte dank des Dillinger Bürgermeisters Franz-Josef Berg in die Tat umgesetzt werden.

Die Tafel Dillingen wurde im Februar 2007 gegründet. Aktuell gehören rund 200 Haushalte zur Kundschaft, welche von 45 bis 50 ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut werden. „Die Tafel dient nicht nur der Lebensmittelausgabe, sondern ist auch eine Begegnungsstätte für unsere Kunden. Manche von Ihnen leben sozial isoliert und sind für das kurze Gespräch beim Warten in der Reihe oder mit unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern außerordentlich dankbar“, erklärt Sara Kuhn, Bereichsleitung für Beratungen und Einrichtungen beim Caritasverbandes Saar-Hochwald.

Die Tafel Dillingen sucht weiterhin Verstärkung. Fragen hierzu werden von der Tafelkoordinatorin Marina Mokin gerne per Telefon oder per E-Mail beantwortet, Tel. (0162) 2338328, E-Mail: m.mokin@caritas-saar-hochwald.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort