Heim St. Franziskus verabschiedet Leiter

Dillingen · Das St.-Franziskus-Alten- und Pflegeheim hat seinen langjährigen Heimleiter Michael Groß verabschiedete. Nach elf Jahren in Dillingen und insgesamt 16 Jahren in Diensten des Trägers sucht Groß eine neue berufliche und persönliche Herausforderung: Anfang 2015 wird er Direktor des Caritasverbandes für Saarbrücken und Umgebung.Gleichzeitig unterzeichneten die Kirchengemeinde Heilig Sakrament, die Waldbreitbacher Franziskanerinnen und die Marienhaus-Unternehmensgruppe eine Kooperationsvereinbarung für das Franziskus-Forum.

Im ehemaligen Pfarr- und Jugendheim hat das Alten- und Pflegeheim im März 2013 eine Tagespflege eingerichtet, dort befindet sich die Wohnung für den Konvent der Ordensschwestern und den Verbindungstrakt nutzt man als Begegnungsstätte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort