Zeitzeugen erzählen vom vorigen Jahrhundert in Hoof

Hoof

Hoof. Wie war das noch früher in Hoof? Welche "Originale" gab es im Dorf? Wie viele Sportplätze gab es einst in Hoof? Hatten wir 1956 wirklich einen strengen Winter oder war die Kälte in den Kriegsjahren schlimmer? Was machte den "Piratenball" so legendär?Diese und ähnliche Fragen aus dem vorigen Jahrhundert können nur noch wenige Mitbürger aus eigenem Erleben beantworten. Deshalb hat sich der Förderverein Dorfentwicklung Hoof entschlossen, Zeitzeugen an einem Informationsabend zu Wort kommen zu lassen.

Elfriede Kratz, Emil Stamm und Willi Schneider, mit die Ältesten im Ort, werden am kommenden Freitag, 18. November, ab 19 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus in lockerer Atmosphäre von alten Zeiten berichten und ab und zu auch aus dem Nähkästchen plaudern. Die Dorfbevölkerung ist eingeladen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort