| 20:37 Uhr

Diebstahl in Saarbrücken
Unbekannte stehlen 300 000 Euro teure Betonmaschine

Saarbrücken. Auf dem Gelände der Betonfirma Dyckerhoff in Saarbrücken haben Täter erheblichen Schaden angerichtet. Nach Angaben eines Polizeisprechers hatten es die Diebe auf einen teuren Betonpumpen-Laster abgesehen. Das 300 000 Euro teure Gefährt fuhren die Unbekannten am Sonntag gegen 22.30 Uhr vom Platz in der Straße Hartmanns Au.  DerLkw hatte ein Satellitenortungssystem eingebaut. So konnte die Polizei die Fahrt der gestohlenen Betonmaschine bis nach Belgien nachverfolgen. Dann verlor sich die Spur. Von Matthias Zimmermann
Matthias Zimmermann

Auf dem Gelände der Betonfirma Dyckerhoff in Saarbrücken haben Täter erheblichen Schaden angerichtet. Nach Angaben eines Polizeisprechers hatten es die Diebe auf einen teuren Betonpumpen-Laster abgesehen. Das 300 000 Euro teure Gefährt fuhren die Unbekannten am Sonntag gegen 22.30 Uhr vom Platz in der Straße Hartmanns Au.  DerLkw hatte ein Satellitenortungssystem eingebaut. So konnte die Polizei die Fahrt der gestohlenen Betonmaschine bis nach Belgien nachverfolgen. Dann verlor sich die Spur.


Hinweise an die Polizei unter Tel. (06 81) 9 62 21 33.