Teil der Saarbrücker Straße ab heute für eine Woche gesperrt

Homburg · Die Straßenarbeiten in der Homburger Innenstadt werden ab heute unter Hochdruck fortgesetzt. So wird ab dem Vormittag ein Teil der Saarbrücker Straße in der Homburger Innenstadt zwischen der Straße „Am Zweibrücker Tor“ und der Zweibrücker Straße für voraussichtlich eine Woche gesperrt.

Grund ist der Anschluss eines Neubaus an die Fernwärmeleitung, wie die Stadtverwaltung mitteilt. Eine Umleitung über die Straße "Am Zweibrücker Tor" sowie die Untere und Obere Allee wird ausgeschildert. Von der Straße "Am Zweibrücker Tor" können Anwohner in die Straße bis zur Baustelle einfahren, die Haltemöglichkeiten im Bereich der Baustelle sind jedoch eingeschränkt.

Nun werden am kommenden Montag nach einer Pause, die durch Arbeiten auf der Autobahn A 8 bedingt waren, die Sanierungsarbeiten auf der B 423 fortgesetzt.

Gleichzeitig sei es die Absicht der Stadt gewesen, zu diesen Sanierungsarbeiten keine weiteren Baustellen in der Innenstadt zu beginnen. Doch durch die Pause bei den Arbeiten an der B 423 sei diese Überschneidung nicht zu vermeiden, da der Anschluss des Neubaus an das Fernwärmenetz angesichts des bevorstehenden Winters nicht länger warten könne, so die Stadt in ihrer Pressemitteilung weiter.

Andererseits werde es bei den Restarbeiten an der B 423 voraussichtlich zu keinen Überschneidungen mit der Teilsperrung der Saarbrücker Straße kommen, da die Kreuzung im Bereich Entenweiherstraße wieder befahrbar sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort