1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Die Sanierung der Ortsdurchfahrt in Faha wird fortgesetzt

Sanierung der Ortsdurchfahrt : Von-Vah-Straße in Faha ist ab Montag gesperrt

An diesem Montag, 16. November, wird die Sanierung der Ortsdurchfahrt in Faha fortgesetzt. Das hat die Gemeindeveraltung Mettlach mitgeteilt. Wegen dieser Arbeiten wird die Von-Vah-Straße nach den Worten von Bürgermeister Daniel Kiefer in einem ersten Schritt ab Höhe des Anwesens „Von-Vah-Straße 49“ bis zum Ortsausgang Faha in Richtung Kesslingen vollständig gesperrt.

Sie soll voraussichtlich bis 16. Februar auch gesperrt bleiben.

Die Umleitung des Verkehrs erfolgt laut Verwaltungschef über die L 177 und B 407 über die Kreuzung Potsdamer Platz. Drei Bauabschnitte sind für die Sanierung im Mettlacher Ortsteil geplant. Am 21. September kommenden Jahres sollen die Arbeiten nach bisherigen Schätzungen abgeschlossen sein. Die Berechnung der Bauzeit ist nach Angaben von Kiefer „trocken“ erfolgt. Das bedeutet, dass eventuell anfallende Schlechtwettertage die Bauzeiten nach hinten verschieben, teilte der Rathauschef mit. In 2017 und 2018 seien die ersten beiden Bauabschnitte der Sanierung abgeschlossen worden.