Sulzbacher Musiksommer geht in die nächste Runde

Sulzbach. Guido Allgaier kommt mit seiner Gitarre am Freitag, 11. Juli, 19.30 Uhr, im Rahmen des Sulzbacher Musiksommers in den Innenhof der Historischen Salzhäuser. Mit dabei: Jean-Marie Bartz, der typische Franzose und sein Akkordeon. Einst spielte er mit den großen Chansonniers in Paris

Sulzbach. Guido Allgaier kommt mit seiner Gitarre am Freitag, 11. Juli, 19.30 Uhr, im Rahmen des Sulzbacher Musiksommers in den Innenhof der Historischen Salzhäuser. Mit dabei: Jean-Marie Bartz, der typische Franzose und sein Akkordeon. Einst spielte er mit den großen Chansonniers in Paris. Heute verlässt er seine Tankstelle im französischen Oeting, um zusammen mit Guido Allgaier Pariser Charme ins Salzbrunnenhaus zu tragen, heißt es im Programmheft zu der Veranstaltung.

Gitarrist Guido Allgaier aus der Schweiz hat der Musik zuliebe sogar seine Karriere als Weltenbummler aufgegeben. Seit über 15 Jahren begleitet er mit seinem Gitarrenspiel namhafte Künstler aus dem In- und Ausland. Seine Bandbreite umfasst Jazz, Blues, Lateinamerikanisches, Spanisches, Folk und eben Chanson. Der Eintritt ist, wie bei allenVeranstaltungen des Sulzbacher Musiksommers, frei. Kostenloses Parken ist vor dem Salzbrunnenhaus möglich. mh/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort